Landhotel Gasthaus Traunstein feiert 60-jähriges Jubiläum

Landhotel Gasthaus Traunstein feiert 60-jähriges Jubiläum

Landhotel Gasthaus Traunstein, Abtenau

Vor 60 Jahren, im Jahr 1959, wurde das heutige Drei-Sterne Landhotel Gasthaus Traunstein als kleine Jausnstation von Maria und Alois Russegger eröffnet.

Vor 60 Jahren, im Jahr 1959, wurde das heutige Drei-Sterne Landhotel Gasthaus Traunstein als kleine Jausnstation von Maria und Alois Russegger eröffnet. 60 Jahre, in denen viel passiert ist. Bereits damals wurde das Potential des Standortes am Karkogel für Sommer- und Wintergäste erkannt.

Der Anfang war eine kleine Jausenstation, die im Jahr 1960 zu einer kleinen Pension ausgebaut wurde. Bereits 1961 erfolgte, zur damaligen Zeit revolutionär, der Einbau einer Zentralheizung. Im Jahr 1965 verbringen die ersten Urlauber im Gasthaus Traunstein die schönste Zeit im Jahr. Bereits damals wurde der Servicegedanke gelebt und die Urlauber im Handwagerl vom Ort abgeholt.

Im Jahr 1970 erfolgte die Betriebsübernahme durch Maria und Christian Pendl. 1976 erfolgten der erste Zubau und Erweiterung um 12 Hotelzimmer und den Speisesaal mit 100 Sitzplätzen. Der Betrieb firmiert fortan unter „Gasthaus Pension Traunstein“.

1998 übernehmen die heutigen Gastgeber Angelika und Franz Pendl den Betrieb und bauen das Serviceangebot mit viel Liebe zum Detail weiter aus. 2004 erfolgt der Bau des 18-Loch Minigolfplatzes, auf dem bis heute zahlreiche Turniere ausgetragen werden. Im Jahr 2007 erfolgt eine weitere Erweiterung und Umbau. Die Bettenkapazität wird auf 52 Hotelbetten erhöht, der Wellnessbereich ergänzt das Gasterlebnis.

Das Landhotel Gasthaus Traunstein ist jetzt barrierefrei und erhält vom TÜV Austria als erster Betrieb das Gütesiegel Barrierefreier Tourismus verliehen. Zur Verbesserung der Servicequalität für Gäste mit Einschränkungen und Kinderwagen wird 2015 eine neue Auffahrt errichtet.

Als Vorreiter in Abtenau in Sachen Elektromobilität installiert Familie Pendl eine E-Ladestation für Gäste direkt am Haus.
Als Geburtstagsgeschenk wurden die Fassade und die Balkone erneuert und steht das Hotel in neuem Glanz direkt an der Talstation der Karkogel Bergbahn.
Für das kommende Jahr ist die Klassifizierung des Landhotel Gasthaus Traunstein mit 3*** Superior in Vorbereitung. Damit wird dem besonders hohen und von den Gästen geschätzten Serviceniveau Rechnung getragen.

Gäste fühlen sich schon beim Betreten des Hauses in der herzlichen, ungezwungenen und dennoch sehr stilvollen Atmosphäre wohl. Es fühlt sich ein bisschen an wie nach Hause kommen. Auch die herzliche österreichische Art, die Familie Pendl mit ihren Mitarbeitenden seit Anbeginn hat mit einfließen lassen, ist überall spürbar. So muss man nicht lange hinsehen, um zu erkennen, dass heute genauso viel Leidenschaft, Engagement und Herzlichkeit im Hotel stecken wie am allerersten Tag.

Den runden Geburtstag nimmt Familie Pendl vor allem zum Anlass, um sich bei seinen Gästen und Partnern zu bedanken. Die Gäste konnten sich im gesamten Jahr 2019 auf aufregende Angebote, attraktive Highlights sowie eine fulminante Geburtstagsfeier im Oktober freuen. Familie Pendl hat dazu eine Woche lang im Oktober die Gäste eingeladen, mitzufeiern. Diese Einladung wurde von zahlreichen Gästen und Partnern gerne angenommen. Als Höhepunkt wurde am 17. Oktober die Hauptgewinnerin des Jubiläums-Gewinnspiels gezogen. Der Hauptgewinn ist eine Woche Urlaub für 2 Personen im Landhotel Gasthaus Traunstein.

Weitere Informationen zum Landhotel Gasthaus Traunstein finden Sie unter www.gasthaustraunstein.at

Das Landhotel Gasthaus Traunstein mit 26 Hotelzimmern ist der erste TÜV zertifizierte Hotelbetrieb nach dem Gütesiegel Barrierefreier Tourismus. Das Hotel befindet sich direkt an der Talstation der Karkogel Bergbahn in Abtenau.

Firmenkontakt
Landhotel Gasthof Traunstein
Franz Pendl
Au 66
5441 Abtenau
+43 (0)6243 2438
info@gasthaustraunstein.at
https://www.gasthaustraunstein.at

Pressekontakt
care impuls GmbH
Martin Holzapfel
Schaperstraße 14
10719 Berlin
+49 (0)174 92 15 273
info@care-impuls.de
https://www.care-impuls.de