Digitalisiert euch! Vom analogen Mitarbeiter zum digitalen Profi
Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch (Bildquelle: @MarketingROIConsulting)
Am Beispiel des Marketings erläutert Lutz Klaus anschaulich in seinem Buch, wie Unternehmen es schaffen, Digitalisierung umzusetzen, und warum jeder Mitarbeiter eine Eigenverantwortung dafür trägt.
Mehr denn je sind Unternehmen gefordert, ihre Mitarbeiter nicht einfach nur technisch zu schulen, sondern sie umfangreich an das Thema Digitalisierung heranzuführen. Es geht darum, ein grundlegendes Verständnis für Daten und deren Nutzung zu schaffen.
Aber auch der Mitarbeiter selbst ist gefordert, um sicherzustellen, dass sein Wert im Unternehmen und auf dem Arbeitsmarkt nicht sinkt.
In seinem Buch „Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch“ erstellt Lutz Klaus sehr anschaulich mit vielen praktischen Anleitungen einen Leitfaden und zeigt Schlüsselfaktoren und Kernkompetenzen für das Marketing der Zukunft auf.
Diese Erkenntnisse hat er sich während seiner langjährigen Erfahrung im Marketing und Vertrieb, in diversen Führungspositionen aber auch durch den Austausch mit Technologieanbietern, Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft angeeignet und zusammengetragen.
Neben Marketingprofis und Personalleitern werden alle, die die Zukunft in der digitalen Arbeitswelt verantwortlich gestalten wollen, dieses Buch verschlingen.
„Ein Buch mit erfrischend konkreten Handlungsempfehlungen…“ so Dr. Frank Termer, Bereichsleiter Software, BITKOM e.V., der das Geleitwort zum Buch verfasste.
(1462 Zeichen)
Weitere Informationen finden Sie unter www.marketing-roi.eu/buch
Marketing ROI Consulting ist eine B2B Unternehmensberatung mit Fokus auf Data-Driven Marketing und ROI-Optimierung. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer aktuellen Marketing Performance und bereiten Sie und Ihr Team auf die digitale, datengetriebene Zukunft vor.
Lutz Klaus hat als Gründer 30 Jahre Marketing- und Vertriebserfahrung in unterschiedlichen Firmenkontexten vom Start-Up bis zum Konzern. Von 1996 bis 2016 arbeitete er als Führungskraft mit internationaler Verantwortung in der ITK-Branche.
Er befasst sich seit vielen Jahren mit den Auswirkungen der Digitalen Transformation und datengetriebenen Ansätzen auf Unternehmen allgemein und Marketing im Besonderen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit ist Marketing Return on Investment und integriertes Funnel Management. Er hat bei mehreren Unternehmen ROI als KPI eingeführt, Lead Management systematisch mit dem Vertrieb aufgebaut und Performance Marketing optimiert. Neben der strategischen Ausrichtung kennt er die Tücken der operativen Umsetzung sowohl im direkten als auch im indirekten Vertrieb.
Flutlichtbeleuchtung - optimales Licht für alle Sportarten: der WSH Stadionstrahler SportslightFlutlichtbeleuchtung - optimales Licht für alle Sportarten: der WSH Stadionstrahler Sportslight Vom Fußballplatz bis zur Leichtathletik - überall, wo Sportler...
Die Autobank Aktiengesellschaft (AutoBank) ist gegenwärtig mit 36 Prozent am Stammkapital der adesion Factoring GmbH mit Sitz in Schorndorf (Deutschland) beteiligt. Außerdem hält die AutoBank stille Beteiligungen im Betrag von...
Die 25-köpfige Jury ehrte GF Piping Systems für das innovative Produktdesign. (Bildquelle: GF Piping Systems)25-köpfige Jury ehrt GF Piping Systems für innovatives Produktdesign GF Piping Systems (GF) hat für das...