Charity Aktion 2019

Charity Aktion 2019

Pressefoto Tierheim Viernheim

Futterspenden für Deutschlands Tierheime

Der Tierschutzverein Viernheim und Umgebung e.V. in Südhessen und der Tierschutz Geesthacht und Umgebung e.V. in Schleswig-Holstein erhielten Futterspenden Ende April

Die K&K Petfood GmbH hat sich für das Jahr 2019 eine besondere Aktion ausgedacht, um Vierbeiner aus ganz Deutschland zu unterstützen: Jeden Monat wird mindestens ein Tierheim mit einer großzügigen Futterspende bedacht. Der Tiernahrungshersteller aus dem Landkreis Prignitz in Brandenburg ist seit Jahren den „BARFern“, also den Hunde- und Katzenhalter/-innen, die ihre Schützlinge mit Rohfleischprodukten ernähren, ein Begriff. Das „Frostfutter Perleberg“ wird mittlerweile in ganz Europa vertrieben und erfreut sich größter Beliebtheit. Die Anzahl der Hunde und Katzenhalter, die ihren Liebling artgerecht ernähren möchten, wächst ständig.

Aktion im Januar gestartet – die Facebookseitenbesucher unterstützen ebenfalls

Im Januar ist die Aktion gestartet. Über die Facebookseite von Frostfutter Perleberg wird monatlich aufgerufen, Tierheime zu benennen, die unterstützt werden sollen. „Die Aktion war bislang ein voller Erfolg. Besonders wichtig ist für uns, die Hunde und Katzen aus den Tierheimen mit hochwertigem Futter zu versorgen. Wir möchten mit der Aktion aber außerdem alle Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer der Tierheime wertschätzen, die sich mit so viel Herzblut für die Vierbeiner einsetzen.“, so Thomas Telaar, Geschäftsführer der K&K Petfood GmbH,“

Ende April wurden das Tierheim Viernheim und das Tierheim Geesthacht unterstützt

Nachdem bereits Futterspenden nach Dormagen (NRW), Stendal (Sachsen-Anhalt), Groß Lüben und Eisenhüttenstadt (beides Brandenburg) sowie Demmin (Meck-Vorpom) und Horka (Sachsen) gingen, wurden nun die Tierheime in Viernheim (Südhessen) und Geesthacht (Schlesw-Holst) ausgewählt. Dem Team, welches die Aktion betreue, sei es unheimlich schwergefallen, aus den Vorschlägen ein Tierheim auszuwählen. „Alle haben natürlich Unterstützung verdient“, so Thomas Telaar weiter, „von daher haben wir uns auch für den April wieder zwei Projekte ausgewählt, die wir unterstützen möchten.“

Die Pakete mit den Futterspenden sind inzwischen angekommen, Mitte Mai können wieder Vorschläge via Facebook eingereicht werden.

www.frostfutter-perleberg.de

K&K Petfood – Ihr Partner für hochwertiges Tierfutter

Die K&K Petfood GmbH / Frostfutter-Perleberg gilt mittlerweile schon seit vielen Jahren als erfolgreicher Hersteller erstklassiger Tiernahrung. Direkt in Perleberg produzieren wir unter Einhaltung strengster EU-Auflagen das renommierte Frostfutter Perleberg – echtes Premiumfutter für Hunde und Katzen. Als zertifiziertes Unternehmen verzichten wir dabei komplett auf schädliche Zusatzstoffe und sorgen verantwortungsvoll für eine besonders schonende und vitaminerhaltende Herstellung.

Firmenkontakt
K&K Petfood GmbH
Thomas Telaar
Ackerstraße 4
19348 Perleberg
0 38 76 – 61 09 76 00
info@frostfutter-perleberg.de
http://www.frostfutter-perleberg.de

Pressekontakt
K&K Petfood GmbH
Levent Motuk
Ackerstraße 4
19348 Perleberg
0 38 76 – 61 09 76 00
info@frostfutter-perleberg.de
http://www.frostfutter-perleberg.de